Stipendium für Lowis Kaßing

Mit großer Freude habe ich der Schülerin Lowis Kaßing aus Rehburg-Loccum persönlich zu Ihrem USA-Stipendium gratuliert.

Das USA-Stipendium wird durch das Parlamentarische Patenschaftsprogramm des Deutschen Bundestages und des amerikanischen Kongresses finanziert. Nach Durchsicht der Bewerbungsunterlagen und persönlichen Gesprächen mit allen drei Finalisten hatte die 15-jährige Schülerin des Marion-Dönhoff-Gymnasiums Nienburg am Ende das Glück.

Die Entscheidung fiel mir dieses Mal extrem schwer, da alle drei Bewerber einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben. Ich bin überzeugt, dass Lowis eine wunderbare Botschafterin unserer Region und Deutschlands sein wird.

Auf Lowis Kaßing wartet nun ein spannendes Jahr in den USA, wo sie eine High School besuchen wird. Durch die Unterbringung in Gastfamilien kann sie das Leben in den USA hautnah kennenlernen.
Im August startet der Flieger für Lowis. Etwas Taschengeld und natürlich die besten Wünsche für eine gute, interessante und erfolgreiche Zeit in den USA habe ich ihr noch mit auf den Weg gegeben.

Tagged with: