Tag des offenen Hofes

Heute war „Tag des offenen Hofes“. Ich habe mir zusammen mit meinem JU-Freund Frederic Bargull insgesamt drei Betriebe angeschaut. Wir waren in Hagenburg (Landkreis Schaumburg) auf dem Betrieb von Wilhelm Rust, in Anemolter/Stolzenau (LK Nienburg) auf dem Betrieb von Friedrich und Torsten Rust und in meiner Heimatgemeinde Steimbke auf dem Betrieb von Maik und Bianca Rieck.
Niedersachsen ist schließlich Agrarland Nr. 1! Die Landwirtschaft ist ein wichtiger teil unserer Gesellschaft – schön, dass solche Veranstaltungen dazu beitragen, den Menschen die Landwirtschaft etwas näher zu bringen.
Auf allen Höfen herrschte großer Andrang und es wurden Attraktionen für jung und alt geboten.

 – In meiner Bildergalerie kann man sich selbst einen kurzen Eindruck vom Tag verschaffen –