Tanzschule Beuss – endlich wieder tanzen

Bei der Tanzschule Beuss in Nienburg habe ich Peter Krüger und seinen Sohn Dennis-Tim Krüger kennengelernt, die sich freuen, endlich wieder Tanzkurse (unter Corona-Bedingungen) anbieten zu können.
Auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich, wieder in Bewegung zu kommen. Peter Krüger berichtete mir, dass man sich glücklich schätzen konnte, dass fast alle Kursbesucher weiterhin ihre Beiträge gezahlt haben und er auch sehr rührende Nachrichten bekam – als sie dann doch schließen mussten – die zum Ausdruck brachten, wie viel das Tanzen den Menschen bedeutet.

Jetzt heißt es für die Tanzschule Beuss wieder volle Fahrt voraus und so ist die Erweiterung des Betriebes um eine zusätzliche Tanz- und Eventhalle geplant. Das wird die Kapazitäten stark erhöhen und Nienburg zudem einen neuen, großen Veranstaltungsort bieten.

Tanzen ist aber nicht einfach nur Spaß, das ist Sport, Kultur und Bildung und so ist es umso ärgerlicher, dass in 15 Bundesländern, der Tanzunterricht, genauso wie der Musikunterricht, umsatzsteuerbefreit ist, doch nur in Niedersachsen diese Regelung nicht anerkannt wird, trotz Bescheinigung des Kultusministeriums.
 
Hier werde ich auf Hinweis von Familie Krüger nachhaken und mich für eine Auflösung dieser Ungleichbehandlung einsetzen.
Tagged with: