„The Rake“ und JU-Kreisvorstand

Heute hatte ich einen Interviewtermin als JU-Kreisvorsitzender mit Morten Luchtmann von „The Rake“, der Jugendabteilung unserer Tageszeitung „Die Harke“. The Rake hat sich zur Aufgabe gemacht über die politischen Jugendorganissationen im Landkreis Nienburg zu berichten – eine sehr gute Idee wie ich finde. Vielen Dank an Morten Luchtmann für das nette Gespräch, ich freue mich bereits auf die Veröffentlichung!

Nach dem Interviewtermin ging es weiter zur JU-Kreisvorstandssitzung, dort haben wir in diesmal kleinerer Runde den kürzlich stattgefundenen JU-Niedersachsentag auf Borkum nachbereitet und über aktuelle politische Themen im Kreis Nienburg diskutiert. Dazu gehörten unter anderem die Einrichtung einer IGS in Nienburg, dem die JU etwas skeptisch gegenüber steht, da ein iInvestitionsvolumen von 10 – 16 Mio. im Raum steht. Natürlich haben wir auch über meine Bewerbung als CDU-Bundestagskandidat gesprochen und diskutiert. Es ist schön zu wissen, eine solche Truppe im Rücken zu haben.

Stichworte: