TOP 10 Beachvolleyballturnier in Obernkirchen

Nach dem NFV Kreisjugendtag ging es für mich weiter nach Obernkirchen zum TOP 10 Beachvolleyballturnier, bei dem sich die besten Teams aus Deutschland für die Deutsche Meisterrunde qualifizieren. Ich war natürlich nicht zum Volleyballspielen dort, sondern zum Arbeiten. Die CDU Obernkirchen besetzt nun schon seit vielen Jahren die Getränkebude und von 14:00 Uhr bis 17:00 hier es für mich: Bier zapfen! Es hat riesen Spaß gemacht vor allem, weil ich mit Martin und Patricia Schulze-Elvert zwei erfahrene „Thekenleute“ dabei hatte. Bei diesem Turnier sind ca. 25 ehrenamtliche Helfer dabei, ohne die die Ausrichtung nicht möglich wäre. Namentlich sind hier besonders Günter Szallies und Jochen Freund zu nennen, die schon seit vielen, vielen jahren dabei sind.