TOUR DE MAIK 2021 – Ihr Abgeordneter auf Achse

 
„Wir sind kein Pflegeheim-wir sind ein Lebeheim“-eine schöne Aussage von Christin Nahrwold, Einrichtungsleitung im Kreisaltenzentrum in Helpsen.
 
Gemeinsam mit Geschäftsführerin Silke Priebe empfing sie mich dort und beide berichteten, dass hier der Alltag wie zu Hause gelebt und erlebt wird. Sei es bei der Zubereitung der Mahlzeiten, beim Arrangieren der schönen Blumensträuße auf den Tischen oder beim Zusammenlegen der Handtücher- alle 77 Bewohnerinnen und Bewohner werden so gut es geht in verschiedenste Tätigkeiten eingebunden und dabei von den 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut.
 
Beide wünschen sich, dass das Pflegeimage positiver gesehen wird und viel mehr junge Berufseinsteiger diesen dankbaren und vielseitigen Job ergreifen. Da kann und muss die Politik zukünftig Anreize schaffen. Schön zu sehen, dass hier in familiärer Atmosphäre und selbst bestimmend alle Bewohnerinnen und Bewohner ihren Lebensabend (er) leben können. Es war ein sehr angenehmer Austausch mit Silke Priebe und Christin Nahrwold.
Tagged with: