TOUR DE MAIK 2021 – Ihr Abgeordneter auf Achse

Auf 400 qm bietet das #Elithera Gesundheitszentrum ein breites Spektrum an Therapie- und Trainingsmöglichkeiten. Von Krankengymnastik bis Gerätetraining ist alles dabei.
Geschäftsführer Christoph Meier führte mich durch seine gerade neu erbauten und am 01.03.2021 eröffneten Trainings- und Therapieräume. Im Gespräch teilte er mit, dass die Auftragslage gut sei, aber noch besser sein könnte. Auch hier stellte sich wieder mal heraus, dass es an Fachkräften mangelt. Sehr gefreut habe ich mich auch über die Teilnahme von den CDU Freunden aus Stadthagen.
 
Danke an Herrn Meier für die Eindrücke und weiterhin viele Erfolg!
 
 
Weiter ging es zum ASB Rodenberg. Der Arbeiter Samariter Bund (ASB) ist eine freiwillige Hilfsorganisation und ist als Wohlfahrtsverband unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden.
Ein Quartier mit betreutem Wohnen, Alten- und Pflegeeinrichtung, Tagespflege, Kindertagesstätte und ambulanter Pflege sowie einer Kindertageseinrichtung: all das ist der ASB in #Rodenberg!
Gerne traf ich mich zu einem Austausch mit Herrn Bartling, Herrn Meyer, Herrn Schumacher, Herrn Salomé und Herrn Köhler.
Hauptthema war auch hier wieder der #Fachkräftemangel und die Situation in der stationäre, vor allem aber in der ambulanten #Pflege. Wir brauchen hier dringend praktikable Lösungen. Die 50% Fachkraftquote gehört hier auf den Prüfstand.
 
Spannend, wie sich der ASB im Laufe der Jahre entwickelt hat!
Tagged with: