TOUR DE MAIK 2021 – Ihr Abgeordneter auf Achse

 
Während meiner diesjährigen Sommertour traf ich mich in Rinteln gemeinsam mit unserer Bürgermeisterkandidatin Doris Neuhäuser und dem 1. Vorsitzenden des Stadtverbandes Ulrich Seidel mit dem neuen Geschäftsführer der Stadtwerke Rinteln Ulrich Karl.
 
Aus Düsseldorf kommend ins schöne Schaumburger Land heiße ich Herrn Karl auch hier nochmals herzlich willkommen. Der Wechsel an die Führungsspitze fand für Ulrich Karl offiziell am 01. Januar 2021 statt. Seitdem heißt es Herausforderungen annehmen und in einer nicht einfachen Zeit neue Wege gehen.
Ziel und Aufgabe der Stadtwerke ist es nicht nur die Versorgung mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Flüssiggas zu gewährleisten. Verschiedene Projekte, wie zum Beispiel der Ausbau der Elektromobilität wurden von Herrn Karl hervorgehoben. Klimaneutralität ist ein wichtiges Thema, dem man sich zukünftig stellen muss.
 
Energiewende vor Ort den Bürgerinnen und Bürgern in Rinteln greifbar und begreifbar machen. Dies sei unter anderem eine wichtige Aufgabe, betont der Geschäftsführer. Auch ist hier die Wasserstofftechnologie ein Thema, zwar noch in den Anfängen, aber Gedanken werden sich zu recht gemacht. Man merkt wie spannend und vielfältig das Betätigungsfeld von Ulrich Karl und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist. 125 Jahre alt werden die Stadtwerke Rinteln dieses Jahr – Glückwunsch dazu und hoffentlich im nächsten Jahr eine tolle Feier unter normalen Umständen.
 
Danke für die interessanten Einblicke und alles Gute für die Zukunft.
Tagged with: