☀️🚴 TOUR DE MAIK TAG 09

🐝 Meine nächste Etappe führt mich durch eine traumhafte Landschaft nach Reinsdorf (Apelern) zu „Das Bienenhaus der Schaumburger Waldimkerei e. V.“. Am idyllisch gelegenen Forsthaus bereicherten Imkereimeisterin Anna-Lisa Giehl und Jörg Köster, 1. Vorsitzender vom Bienenhaus der Schaumburger Waldimkerei e.V., mein Wissen über Herkunft und Qualität der Honigerzeugung. Nur 0,5% der Imker betreiben ihre Imkerei noch beruflich.

🐝 Bei der Waldimkerei Schaumburg werden die Waldränder und naturbelassene Streuobstwiesen im Kreis von 25 Kilometern von den Bienen beflogen. Frau Giehl setzt auf Regionalität und engen Kontakt zu ihren Kunden. Es war spannend so viel Neues über Bienenpflege und Produktion zu erfahren. Das Bienenhaus, einzigartig in Norddeutschland und ein organisches Bauwerk ist ein faszinierender Begegnungsort von Mensch und Natur.

Tagged with: