Traditionsbewusst, modern und unverzichtbar

365 Tage im Jahr stehen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr für uns und unsere Sicherheit zur Verfügung.
Ich besuchte gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten Hartmut Krause die Ortsfeuerwehr in Luhden.
Gesprächspunkte waren unter anderem die Ausstattung der Feuerwehren und der Katastrophenschutz.
Gewünscht wird sich von den Beteiligten eine Unterstützung seitens des Bundes, da momentan die Kommunen für die FFW zuständig sind.
 
Zahlreiche Brandeinsätze und Hilfeleistungen waren in diesem Jahr schon zu bewerkstelligen. Aber auch zu Autobahneinsätzen werden die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus Luhden von der Rettungsleitstelle gerufen.
Retten-Löschen-Bergen-Schützen: ein vielfältiges und breites Aufgabengebiet, welches hier im Ehrenamt für uns und unsere Gesellschaft geleistet wird.
Traditionsbewusst, modern und unverzichtbar.
 
Weiterhin allen viel Erfolg und dass alle unversehrt aus zukünftigen Einsätzen zurückkommen.
Danke an alle Gesprächsteilnehmer und an Christoph Tecklenburg, der mich als örtlicher CDU-Vertreter zu diesem informativen Austausch begleitete.
Tagged with: