Über die heutige Einladung vom Parlamentarischen …

Über die heutige Einladung vom Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Michael Stübgen, habe ich mich sehr gefreut. Es gab einen intensiven Austausch zum Thema „smart und precision farming“ sowie die Digitalisierung im Bereich der gesamten Landwirtschaft. Ich freue mich, dass wir bei den Themen Digitales Kompetenzzentrum, Experimentierfelder in der Fläche, zügiger Ausbau von Mobilfunk- und Breitbandnetzen im ländlichen Raum, Synergienutzung von bereits bestehenden Ressourcen, wie beispielsweise das 5G-Lab in Dresden, herbeiführen von klarer Datensicherheit für auf dem Hof oder Feld produzierter Daten für den landwirtschaftlichen Betrieb. Wir wollen hier nun zügig vorankommen – ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Ministerium.