Übergangsunterkunft in Langendamm

Übergangsunterkunft Flüchtlinge Langendamm KaserneGemeinsam mit meinen Kollegen aus dem Niedersächsischen Landtag Karsten Heineking und Jan Ahlers sowie unserem CDU-Kreisvorsitzenden Frank Schmädeke war ich heute in der Nienburger Übergangsunterkunft für Flüchtlinge, auf dem Gelände der Clausewitz Kaserne, die vom ASB betrieben wird.

100 Flüchtlinge und Einwanderer sind dort untergebracht. Wir waren alle von der Professionalität der Helfer beeindruckt. Ein ganz großes Dankeschön an Jens Sewohl und seinem Team. Besonders ist hier auch Nico Eickhoff zu erwähnen, der sich für die Einrichtung verantwortlich zeigt. Genau dieser Austausch ist ungemein wichtig, weil hier Praxiserfahrungen zu Grunde gelegt werden, die bei politischen Entscheidungen berücksichtigt werden müssen. Es war sehr aufschluss- und erkenntnisreich. Danke an den ASB im Landkreis Nienburg.

Tagged with: