Unser Programm für Deutschland

Heute wurde das Wahlprogramm von CDU und CSU vorgestellt. Ich kann jeden nur ermuntern, sich einmal einzulesen. Ich habe damit zumindest schon einmal angefangen und finde es ein starkes Programm für eine Zeit des Auf- und Umbruchs.
Die zentrale Botschaft unseres Programms sind dabei Stabilität und Erneuerung. Wir stehen vor großen Herausforderungen, bei denen wir den Menschen im Land Sicherheit geben wollen. Aus der Krise müssen wir mit einer neuen Dynamik starten. Eine Dynamik, die Wirtschaft und Klimaschutz voranbringt, Arbeitsplätze sichert und neue schafft, Familien unterstützt und eine moderne Arbeitswelt gestaltet.
 
Wir wollen nicht wie andere Deutschland auf den Kopf stellen.
Wir stürmen nicht blind ins Morgen, sondern halten Maß und Mitte.
Deutschland ist ein starkes Land. Die Corona-Krise hat jedoch unser Land und besonders Staat und Verwaltung herausgefordert und offengelegt, dass wir in einigen Bereichen schneller, besser und mutiger werden müssen. Die Union will die 20er Jahre zu einem Modernisierungsjahrzehnt für unser Land machen. Das Regierungsprogramm verbindet Klimaschutz, Wirtschaft und sozialen Ausgleich. Das unterscheidet unser Programm auch von anderen Parteien.
 
Macht euch ein eigenes Bild vom Programm. Wir werden in den nächsten Wochen sicher viel drüber reden.
Tagged with: