Unternehmer mit Herz und Verstand – so kann ich …

Unternehmer mit Herz und Verstand – so kann ich den heutigen Besuch bei der Gebrüder Otto Fischräucherei GmbH in Winzlar ganz klar unterstreichen. Thomas Otto als „alter“ und erfahrener Hase bildet gemeinsam mit den Geschwistern Geraldine Grote-Haupt (35) und Jan Grote (32) ein klasse Team. Die beiden Geschwister, werden mittelfristig das Geschäft komplett übernehmen und so das Familienunternehmen mit 30 Mitarbeitern weiterführen. 2012 wurde der Betrieb „Bester mobiler Fischfachhandel Deutschlands“.
Fünf Autos befahren 29 Standorte pro Woche wie Wochenmärkte und Supermärkte. Es wird ausschließliche fangfrischer Fisch verkauft. Jede Woche werden somit 2.000 kg Fisch aus Bremerhaven geräuchert und veredelt, bevor er in die Verkaufswagen auf Tour geht. Schön, dass so viele Freunde der Cdu Rehburg-Loccum und mein Landtagskollege Karsten Heineking mit dabei waren. Ich bin jedenfalls immer wieder von der Unternehmensvielfalt in meinem Wahlkreis beeindruckt 😊👍