Ursula von der Leyen zu Gast bei der Firma Grothe

Heute war unsere Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Frau Dr. Ursula von der Leyen, zu Gast in meinem Wahlkreis. Gemeinsam mit dem Bückeburger CDU Bundestagskandidaten und Vertretern der Kreis CDU, haben wir uns die Firma Grothe angeschaut.

Grothe Rohstoffe ist seit 4 Jahrzehnten Europas führender Engobenlieferant und Ihr verlässlicher Partner. Als Handelsunternehmen 1946 gegründet, wird das Familien-Unternehmen mittlerweile in der dritten Generation geführt. Das Familienunternehmen entwickelt und produzieren Spezial-Engoben, Glasuren und Spezial-Anlauffarben für die grobkeramische Industrie. Die Handelsprodukte Manganoxid MANGRONAT, Chromeisenstein und Eisenoxid runden die Produktpalette ab. Frau von der Leyen war vom Unternehmen ebenso begeistert wie ich. Es war ein sehr interessanter Besuch und es ist wirklich schön zu hören, dass sich die Firma Grothe am Standort Bückeburg wohlfühlt und sich dort auch gerne weiterentwickeln möchte.
Stichworte: