Uwe Schünemann in Rinteln

Nach dem Canvassing in Nienburg ging es weiter nach Rinteln zum Neujahrsempfang der CDU Rinteln und Otto Deppmeyer, dem dortigen CDU Landtagsabgeordneten. Als Gastredner konnte CDU Vorsitzender Veit Rauch unseren Innenminister von Niedersachsen Uwe Schünemann begrüßen.

Er machte in seiner Rede klar, warum die CDU auch nach dem 20.01.2013 weiter die Regierungsverantwortung für Niedersachsen haben sollte. Folgende Standpunkte stellte er heraus: 1. Niedersachsen hat mit 61″ die zweithöchste Aufklärungsquote in Deutschland 2. Freiheit hat man nur durch Sicherheit, 3. Opferschutz vor Täterschutz, 4. Die Linke wird auch zukünftig vom Verfassungsschutz beobachtet.

Lieber Uwe Schünemann, es ist immer wieder schön dich reden zu hören, weil du KLARTEXT redest. Der Neujahrsempfang fand im Ratskellergewölbe des Ratskellers Rinteln statt und somit in einer absolut tollen Location.

Vielen Dank für die Einladung und bis zum nächsten Mal in Rinteln. PS: Liebe Ute, vielen Dank für die tollen Fotos 🙂