Vielen Dank an Familie Noltemeier vom Gut Wiede in …

Vielen Dank an Familie Noltemeier vom Gut Wiede in Balge für die freundliche Gastfreundschaft heute morgen. Es ist wohl eher etwas ungewöhnlich zu 09:00 Uhr zu einem Austausch mit Landwirtinnen und Landwirten einzuladen – wie man aber sieht, sind dieser Einladung viele gefolgt. Genauso richtig finde ich es auch sich mit einem Berufsstand auszutauschen, der in Niedersachsen der zweitgrößte Wirtschaftszweig ist und ohne den der ländliche Raum mit all seiner Kulturlandschaft nicht so wäre wie er ist, nämlich lebens- und liebenswert. Hochwasserschutz, Deich- und Dammpflege, Wolfsmanagement, Zukunft der Sauenhalter und Verlässlichkeit seitens der Politik waren u.a. Themen über die wir diskutiert habenü. Über die Teilnahme meines Landtagskollegen Frank Schmädeke habe ich mich sehr gefreut, denn nur so bekommen wir den Lückenschluss hin. Resümee: absolut wiederholenswert! #einervonunsinberlin

Tagged with: