Was unternimmt die Bundesregierung gegen Mobbng

Was unternimmt die Bundesregierung gegen Mobbng: Heute habe ich bei der Befragung der Bundesregierung die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Franziska Giffey, befragt. Zum einen wollte ich das Thema Mobbing damit in den Fokus stellen und zum anderen wissen, was die Bundesregierung hier in Zukunft plant dagegen zu tun.

Erst kürzlich habe ich den Anti-Mobbing-Experten Carsten Stahl zur Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend der CDU/CSU-Fraktion eingeladen um mit den Kolleginnen und Kollegen das Thema zu besprechen, denn mir ist es wichtig, dass wir mehr über Mobbing an Schulen sprechen. Mobbing ist längst kein Randthema mehr, sondern kann jede und jeden treffen – egal ob im realen oder digitalen Leben. Wir sind gut beraten, nicht wegzuschauen oder es gar herunterzuspielen.