WASSERSTOFF-DIALOG

 
Hiermit lade ich zu einer Online-Veranstaltung zum Thema Wasserstoff gemeinsam mit dem Beauftragten der Bundesregierung für Grünen Wasserstoff am Dienstag, den 27. April 2021 von 10:00 bis 11:30 Uhr ein.
 
Eine sozialverträgliche Bekämpfung des Klimawandel geht durch Innovation und Technologie, nicht mit Verboten. Mit regenerativen Energien hergestellter Wasserstoff bildet in diesem Feld eine Schlüsseltechnologie. Im Bereich des Güterverkehrs, der Landwirtschaft oder der Luftfahrt, ist Wasserstoff eine wegweisende Alternative zu fossilen Brennstoffen. Die dezentrale Elektrolyse von Wasserstoff mithilfe von regenerativen Energien auch im Landkreis Nienburg und dem Schaumburger Land stellt hier einen entscheidenden Entwicklungsschritt hin zu einer nachhaltigeren und emmissionsarmeren Zukunft dar.
 
Aus diesem Grund freue ich mich, meinen Kollegen Dr. Stefan Kaufmann für einen Dialog zum Grünen Wasserstoff in Nienburg und Schaumburg gewonnen zu haben. Gemeinsam mit Stefan Kaufmann wollen wir uns dem Themenfeld der Wasserstoffgewinnung widmen und auf Fragen aus der Region zu diesem Thema eingehen.
Link zu den Einwahldaten: www.maik-beermann.de/wasserstoff
Tagged with: